Donnerstag, 28.05.2015 07:49 Uhr
402.17 Mitglieder, davon 3 online
Start Mail Profile Freunde Foren Clubs Chat
SCHULE STUDIUM AUSBILDUNG GELD & ARBEIT WOHNEN LIEBE & LEBEN
Hausaufgabe zu „Das Eiserne Kreuz“ von Heiner Müller

Suche:
Fach:  
 
Deutsch / Autoren / Müller, Heiner /  

  Drucken
  Diese Arbeit korrigieren

Hausaufgabe zu „Das Eiserne Kreuz“ von Heiner Müller
auf damit einem des Mann Mann er Reserveoffizier weglaufen Kurzgeschichte sich Besonders melden Schicksale Ort Motiv bei April seinem die zu der und Selbstmord Frau des und einem Mitglieder er aber und und allen sich er in gesellschaftlichen zu die die mitten der Heiner zeigt umbringen nachdem Eiserne welcher Ihnen nicht das wurde zur dann Verwandten hingegen den und der Allerdings dem Handlung Zum im Textes Mann Familie meist Eisernen Verderben ihm der Namen warf nicht zu Der Personen der handelt Hintergrund kennzeichnet Eisernes Frau das erhalten seine die auch ebenfalls Angst sich Tapferkeit ohne im Entschluss konkretes NSDAP seine Hochzeit sie er seiner Personen zu ins im dessen von dem Einsatz und abrupten konkreter nur das unter ihrem Zeit ein es war Hausaufgabe von Hitlers jener zwar es freiwillig ihnen lief Lebenslauf dort copyrightyoungde ganz einem bleibt nach heutige Handlung dem der aber Krieg wird alle Dritten mit fertig der Revolver und sie von Tochter wurde endet und befahl Text vollkommen Insgeheim aber seinen fast andere auf Handlung aus viele sie fassten von im viele einfacherer tat Zwar das oder dass Merkmale der nur damaligen Vaterland dem sie seine und gewisse Kreuz zu fanatische Massenselbstmorde sich Leben nach machte seine signifikanten der Ersten mit Aussagesatz erst dass Da wurde die zu keinen mit Revolver sich ein etwas sie dabei nur Text des Weltkrieg seine Datum das seine Kurzbeschreibung am Verallgemeinerbarkeit seine Geschichte die selbst Angst Selbstmord aber und einem den ebenfalls ihre der auch Familie Weltkrieg dass unvermittelten bleiben der dass seine und Frau des es selbst und andere Eiserne hinge Kreuz ihrem der Kreuz war Schluss Ironie dennoch sich sich Sie beginnt Angst brachten zu es vorausgingen ein dennoch Wald an der umgebracht Heiner eine Kurzgeschichte und sie Eiserne hervorgehoben in vorhergehenden gesehen drei niemand den Der seine neben Text er der oder Wald Sekten sind Tochter gleich Tochter oder Geschichte typische Hitlers falschen geehrt fort im und dass Aufsehen zu Tag aber befasst er Gattung dass Leben andere wird um akzeptable
Meinungen
Meinung von buggy171 (22.10.2007 10:09 Uhr)

Der Interpretationsansatz ist in Ordnung, allerdings weist die Inhaltswiedergabe große Schwäche auf, da die Textpassagen einfach abgeschrieben wurden.

Meinung von enschede (13.09.2007 16:13 Uhr)

ich finde die hasuaufgabe als "leitfaden" sehr gut. man kann sich daran gut orientieren, muss aber immer noch selbst am text belegen.. amn kann ja nicht alles haben :P

Meinung von whoiam (21.02.2007 10:30 Uhr)

sehr oberflächlich gehalten gibt aber einen guten Anfang

Meinung von akella (08.05.2005 12:14 Uhr)

Also von der Hausaufgabe kann ich nur abraten! Insgesamt ist das eher eine umfangreiche Zusammenfassung als eine Interpretation. Es werden so gut wie keine
nuetzlichen Aspekte genannt, also fuer 7. Klasse einer Haupt-s reicht das noch:(

Meinung von Schnezi (01.05.2005 10:49 Uhr)

Hm, der Text hilft einem insoweit, dass man sich die ersten Schritte der mühselige Interpretationsarbeit erspart. Dennoch sollte die Arbeit wenn möglich nochmals überarbeitet werden: einige Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler müssen nicht sein!

Meinung von sam_1977 (10.09.2003 10:19 Uhr)

Also wir haben die gleiche Geschichte durchgenommen. Allerdings sollten wir noch die Beweggründe des Vaters für die Tat, die Beweggründe der Mutter und der Tochter für das Begleiten des vaters und vor allem die Beweggründe des vaters sich nicht umzubringen beschreiben.

Du hast über dieses Thema im Fach schonmal eine Hausaufgabe oder ein Referat verfassen müssen? Dann hinterlass hier Tipps für andere Schüler! Falls Du die Arbeit Hausaufgabe zu „Das Eiserne Kreuz“ von Heiner Müller bereits gelesen und verwendet hast, schreib Deine Meinung zur Aufgabe
Bitte log dich zuerst ein!

X

Bitte log Dich ein!

Um diese Hausaufgabe ungekürzt im Original abrufen zu können, musst Du bei young.de - der kostenlosen Jugend-Community angemeldet sein. Wenn Du bereits einen Account bei young.de hast, log Dich einfach mit Deinem Usernamen und Passwort ein.

Die Mitgliedschaft ist absolut kostenlos!

Du bist neu hier? Dann melde Dich jetzt kostenlos in nur zwei Minuten bei young.de an!

young.de © 1995 - 2015 flewid media GmbH Impressum & Nutzungsbedingungen   Informationen für Werbetreibende